Herzlichen Glückwunsch!

Stadiondach durchDACHt konstruiert!

 

Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Thüringen

Franz Schubert und Dustin Becker aus der Klasse BG 20.1 haben auf der ganzen Linie durchdacht konstruiert und korrekt und sauber ausgeführt.

«Die Jury hat sich entschieden, diesem Modell den ersten Preis zu geben, weil es eine interessante statische Konstruktion ist, die Kriterien vollständig eingehalten werden und eine ingenieurtechnische Idee konstruktiv und handwerklich sehr gut umgesetzt wurde. Deshalb erhält dieses Exponat von der Walter-Gropius-Schule Erfurt Klassenstufe 11 den ersten Preis.»


Mit dem Sieg im landesweiten Wettbewerb geht das Modell von Franz und Justin nun zum Bundesausscheid nach Berlin. Dort wird aus den Erstplatzierten aller Bundesländer der Sieger ermittelt.

Wir wünschen dafür viel Erfolg.

Wer Interesse hat, sich alle Modelle und die digitale Preisverleihung anzusehen, nutzt bitte folgenden Link:

STADIONDACH - DURCHDACHT KONSTRUIERT! 2020/2021 (ikth.de)

 

Erstellt: 19.02.2021