Stadiondach durchDACHt konstruiert!

Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Thüringen

 

In diesem Jahr hieß die Aufgabe, ein Stadiondach zu konstruieren. Wie immer waren äußere Bedingungen und eine bestimmte Belastung vorgegeben, was eingehalten und beachtet werden musste.

Schüler aus dem BG 20.1 stellten sich in diesem Schuljahr der Herausforderung, doch durch Homeschooling wurde die Chance, gemeinsam an den Projekten zu arbeiten, zerstört.

Umso mehr muss man die Leistung der Gruppe mit Franz Schubert und Dustin Becker anerkennen. Die beiden Schüler arbeiteten zu Hause weiter und haben, wie man sehen kann, eine super filigrane und elegante Lösung gefunden. Dafür waren Wissen, Fleiß, viel Geduld und Arbeitseifer erforderlich.

Am Freitag, dem 12.02.2021, wird das Modell bei der Ingenieurkammer Thüringen eingereicht.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Erstellt: 11.02.2021