Tolle Aussichten trotz Corona!

Vierter Platz für den Aussichtsturm beim Thüringenausscheid!

Auch in diesem Schuljahr haben Schüler unserer Schule am Wettbewerb der Ingenieurkammern teilgenommen.

Dieses Jahr war die Aufgabe, einen Aussichtsturm mit einer Höhe zwischen 70 und 80 cm zu bauen. Dieser durfte über eine Grundplatte von 25 x 25 cm nicht hinausragen und die Standbeine mussten sich innerhalb von 15 x 15 cm befinden. Das gebaute Modell sollte ein Gewicht von 1,0 kg problemlos tragen. Materialien waren freigestellt, mussten aber von Hand bearbeitbar sein und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Zwei Schüler aus der FOS g 19 und der FOS te 19 trafen sich seit den Herbstferien in ihrer Freizeit im Modellbauraum und stellten sich der Aufgabe.

Wir freuen uns, dass Jakob Schultze aus der FOS te 19 mit seinem «FREE FALL TOWER» einen vierten Platz belegen konnte.

Herzlichen Glückwunsch.

Wer Interesse hat, sich alle Modelle und Fotos von der Jurysitzung anzusehen, klicke auf diesen Link:

https://ikth.de/nachwuchs/

Erstellt: 31.03.2020

Keine Artikel in dieser Ansicht.