Handwerkergymnasium zeigt sich sportlich:

Wir waren dabei!

Am vergangenen Dienstag, dem 6. Juni 2018, nahmen wir, acht Schüler/innen des Handwerkergymnasiums der Walter-Gropius-Schule Erfurt, erfolgreich am RUN-Unternehmenslauf teil. Bei optimalem Wetter und etwa 25 Grad im Schatten trafen wir uns 18:00 Uhr mit den anderen Teilnehmern der HWK Erfurt auf dem Domplatz. Nach einer kurzen Stärkung im Teamzelt wurde noch ein Teamfoto auf den Domstufen geschossen und dann ging es auch schon los. Um 19:20 Uhr standen wir motiviert und gespannt am Start auf dem Theaterplatz und wurden während unserer kurzen Wartezeit noch gut vom MDR-Jump-Team unterhalten. Der Lauf ging schneller als gedacht und nach rund 30 Minuten schafften es alle erfolgreich ins Ziel. Den Abend ließen wir dann entspannt mit Getränken und Snacks (sponsored by HWK Erfurt) im Teamzelt ausklingen. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!!!

Richard Heim

Erstellt: 13.06.2018